· 

Freudentag im Trachten Atelier

Ich habe immer gewusst, dass ich meine Arbeit im Atelier liebe!

 

Das Handwerk, die edlen Materialien, die Gespräche mit den Kundinnen und das Erhalten einer Schweizer Tradition. Durch das Ausbleiben der Aufträge, da keine Feste stattfinden, habe ich nochmals die Bestätigung erhalten - ich bin mit Leib und Seele Trachtenschneiderin. Ich vermisse es in meinem Atelier zu arbeiten.

 

Nun habe ich einen neuen Kundenauftrag erhalten - ich darf eine komplett neue Tracht nähen. Es ist so ein schönes Gefühl wieder einmal den Bettbarchent (Innenstoff für das Mieder) von meinem Gestell zu nehmen, um mit zuschneiden und nähen zu beginnen.

Es freut mich, kann an meiner Arbeit auch mein Stofflieferant Minnotex teilhaben. Ich hoffe, dass auch er die Corona Krise überstehen wird und uns Trachtenschneiderinnen noch eine lange Zeit mit seinen eigen gewobenen Stoffe beliefern wird.


Liebe Trachtenfrauen

 

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die diversen kleineren Aufträge und Arbeiten bedanken. Dank euch durfte ich zwischendurch in meinem Atelier sitzen und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

 

Liebe Grüsse 

Karin Brunner